Musikkapelle "Heimatklänge" Großgöttfritz

Musikverein HeimatklängeHome
NeuesProbenplan
AusrückungenAusrückungen
AktuellesAktuelles
MusikantenMusiker
Herbstkonzert 2008Konzert
MusikheimbauMusikheimbau
Musiker-LinksLinks


2017


 

Frühschoppen Kl. Weißenbach

Am 18. Juni spielte die Gemeindeblasmusikkapelle zu Ehren der Freiwilligen Feuerwehr Kl. Weißenbach auf. Nach der Umrahmung der Messe, wurde der Festakt mit den Ehrungen und Ansprachen musikalisch umrahmt. Danach folgte ein zünftiger Frühschoppen.

 


 

Sonnwendfeuer

Seit Jahren durften die Heimatklänge Großgöttritz die immer seltener werdenden Sonnwendfeuer gestalten. Die Jugend Friedersbach veranstaltete dieses gemeinsam mit den ansässigen Vereinen am Freitag, dem 16. Juni. Beim Platzkonzert vor der Volkschule sammelten sich die Dorfbewohner und als es zu dämmern begann wurde mit klingendem Spiel zum Sportplatz marschiert. Dort wurde nach den Ansprachen und den Musikstücken das Feuer feierlich entzündet. 

 

 


 

Fronleichnam

Frühmorgen um 7 fing der Tag bereits an. Die Kameraden der Feuerwehr in Nd. Grünbach und Umgebung wurden zur Messe in die Kirche gespielt. Nach dem Wortgottesdienst ging es gemeinsam mit der Feuerwehr, der Jugend, dem Chor, dem Geistlichen und dem Volk zur Prozession. Schnurstracks wechselten die Heimatklänge den Ort und spielten zur nächsten Prozession von Altar zu Altar in Großgöttfritz auf. Nach 4 Altären wurde das Lied „Großer Gott“ gespielt und das Volk mit Marschmusikklängen verabschiedet. 

 


 

Frühschoppen Mittelberg

Zu Christihimmelfahrt spielten die Heimatklänge am Heurigen der Freiwilligen Feuerwehr Mittelberg zum Frühschoppen auf. Von traditioneller Marschmusik, Polka, Walzer bis zu den modernen Pop-Klassikern wurden zum Besten gegeben. 

 


 

Erstkommunion Gr. Göttfritz

Traditionell gestalteten wir auch dieses Jahr die Erstkommunion in Großgöttfritz. Mit den Kindern, deren Familien und dem Geistlichen marschierten wir in die Kirche. Nach dem Heiligen Sakrament empfingen die Heimatklänge die Feiergemeinschaft mit flotten Märschen vor dem Pfarrheim. 

 


 

Floriani Friedersbach

Gemeinsam mit der Feuerwehr marschierte die Blasmusikkapelle den anstrengenden Berg im Gleichschritt zur Kirche hinauf. Dort eilten wir auf den Chor und gestalteten die Messe. Nach den Ehrungen wurden die Kameraden der Feuerwehr Friedersbach mit flotten Märschen vor der Kirche empfangen und gemeinsam zur Jause abgetreten. 

 


 

Floriani Großgöttfritz

Dieses Jahr feierten die Kameraden der Feuerwehr Großgöttfritz das Fest des heiligen Florians bereits am 30. April. Mit flotten Marschklängen wurden die Florianijünger in die Kirche gespielt. Nach der Messe wurde nach den Ansprachen und der Kranzniederlegung ein Rundgang gemacht. 

 


 

Auferstehung Großgöttfritz

Am 16. April gestalteten die Heimatklänge Großgöttfritz den Einzug zur Osterkirche. Auch nach der Kirche sorgten wir für musikalische Klänge.

 

Musikkapelle Heimatklänge A3913 Großgöttfritz - Tel.: +43 2875 8371

heimatklaenge.grossgoettfritz@gmx.net