Musikkapelle "Heimatklänge" Großgöttfritz

Musikverein HeimatklängeHome
NeuesProbenplan
AusrückungenAusrückungen
AktuellesAktuellesAktuelles
MusikantenMusiker
Herbstkonzert 2008Konzert
MusikheimbauMusikheimbau
Musiker-LinksLinks

 


2017


 

Bezirksmusikerfest

Zu unserem 30jährigen Bestandsjubiläum veranstalteten wir das diesjährige Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung am 10. und 11. Juni 2017. Nach dem Einmarsch der 14 teilnehmenden Kapellen wurde der Festakt mit Gesamtspiel abgehalten. Stücke wie der Zaubek-Marsch, der Jubiläumsmarsch und die Festmusik wurde von den Musikerinnen und Musikern zum Besten gegeben.

Anschließend daran wurde die Marschmusikbewertung abgehalten. Die Heimatklänge traten in der Kunststufe E mit der Figur „Linedance“ mit dem Musikstück „Achy Breaky Heart“ an. Unter den Augen der strengen Bewertern konnte ein sehr guter Erfolg erzielt werden. Am späten Nachmittag sorgte die Kapelle aus St. Georgen am Walde für tolle Stimmung im Festzelt, dass sogar die Ehrengäste nicht mehr auf ihren Sitzbänken zu halten waren. Am Sonntag feierte das Fest seinen Ausklang. Nach der Feldmesse gestalteten die Kapelle aus Großhaselbach den Frühschoppen. 

Die Heimatklänge bedanken sich nochmals bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Hilfe und Unterstützung!

 

 


 

Am Samstag, dem 14. Jänner 2017 überraschten die Heimatklänge Herrn Anton Tüchler mit einem Ständchen zu seinem 60igsten Geburtstag! Er ist ein Freund und Gönner des Musikvereines. Wir wünschen ihm nochmals alles Gute!

 

 

 

 

2016


 

Adventstadl & Vorweihnachtliche Stunde

Auch dieses Jahr, am 8. Dezember in Großweißenbach, wirkte der Verein beim Adventstadl mit einem Stand zur Stärkung des leiblichen Wohles mit. Ebenso gestaltete eine Bläsergruppe der Heimatklänge die vorweihnachtliche Stunde am 11. Dezember in der Pfarrkirche Großgöttfritz mit.

 


 

Gedenkmesse

Am 26. November veranstalteten die Heimatklänge zum ersten Mal eine Gedenkmesse mit Adventkranzweihe zu Ehren der verstorbenen Musiker in der Pfarrkirche Großgöttfritz. Mit harmonischen Klängen wurde die Messe musikalisch gestaltet und Fürbitten vorgebracht.

 

 


 

Musikerausflug

Das Ziel des heurigen Musikerausfluges am 27. August war das benachbarte Land Tschechien. Die erste Attraktion war eine Führung in der schönen Stadt Krumlov und anschließender Besichtigung des Aussichtsturms in Lipno mit toller Aussicht über den Moldaustausee. Viel Spaß bereitete auch das gemeinsame Rodeln auf der Sommerrodelbahn. Am Abend wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen ausgeklungen. Mit solchen Ausflügen wird nicht nur die Gemeinschaft gefördert, sondern Freundschaften geknüpft und gepflegt.

 

 


 

Geburtstagsständchen

Zu Ehren des 80igsten Geburtstags unseres Ehrenobmannes Herrn Josef Fichtinger überraschten wird den Jubilar am Dienstagabend, dem 18. Oktober mit einem Geburtstagsständchen und überreichten ein kleines Geschenk und die besten Wünsche. 

 


 

Zu Ehren des 90isten Geburtstages unseres langjährigen Musikers Josef Strohmaier überraschte die Blasmusikkapelle Heimatklänge Gr. Göttfritz den Jubilar am Sonntag, dem 24. Juli mit Geburtstagsständchen und -wünschen. Das Geburtstagskind war bestens vorbereitet und ließ es sich nicht nehmen, zwei Märsche mit uns zu spielen. Josef Strohmaier wurde auf Grund seiner Jahrelangen Tätigkeit und Treue zum Verein zum Ehrenmitglied der Kapelle ernannt. Die Heimatklänge danken ihm für sein Engagement, seine Liebe und Treue zur Blasmusik!
 
 

 

 


 

Vorstandswahlen

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der Musikkapelle Heimatklänge Gr. Gröttfritz neu gewählt. Johannes Wagner wurde zum Obmann gewählt, als seine Stellvertreter fungieren Marina Koppensteiner und Georg Steurer. Als Kapellmeisterin und deren Stellvertreter wurden Regina Kolm und Erich Hag erneut bestätigt. Die Funktion des Kassiers übernimmt erneut Bettina Fürnsinn. Nicole Heindl übt neu das Amt des Kassier Stelllvertreters aus. Wie bereits in der Vorperiode üben Katharina Heindl und Nadine Müllner die Ämter Schriftführer und Schriftführer Stelllvertreter aus. Franz Gruber, Andrea Heindl, Ewald Hinterndorfer und Michael Kurz fungieren als Beiräte.

Der neue Vorstand der Heimatklänge möchte sich für die letzte Periode bei allen Funktionären herzlich für das Engagement bedanken und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Verein!

 
 
 
 
 

Am Foto von links nach rechts:
 
1. Reihe sitzend: Nadine Müllner, Regina Kolm, Johannes Wagner und Erich Hag
 
2. Reihe stehend: Michael Kurz, Bettina Fürnsinn, Franz Gruber, Marina Koppensteiner, Georg Steurer, Katharina Heindl, Nicole Heindl und Andrea Heindl
 
fehlende am Foto: Ewald Hinterndorfer
 

 


 

Faschingsprobe

 
Auch dieses Jahr hielten wir eine "etwas andere" Probe am Faschingdienstag, dem 2. Februar 2016, ab. Alle Musiker kamen verkleidet zur Musikprobe und zum nachherigen gemütlichen Beisammensein, um das Ende der Faschingszeit zu feiern.
 
 

 

 


 

Musikerball

 
Der traditionelle Musikerball der Heimatklänge Gr. Göttfritz fand am 9.1.2016 im GH Schrammel in Frankenreith statt. Die Musikgruppe "Two of us" sorgte für beste Unterhaltung der zahlreichen Gäste. Auch die tolle Mitternachtseinlage, neben Tombola und Schätzspiel wurde von den Ballbesuchern mit großem Beifall belohnt. Der Reinerlös dient zum Erhalt des Musikerheimes.
 
 
 
 
 

2015


 

Musikerausflug

 
Beim diesjährigen Musikerausflug am 24. Oktober stand der Spaß im Vordergrund. Mit insgesamt 35 Personen ging es ins schöne Oberösterreich, wo wir zuerst die Bauernhofbrauerei „Sandberg Bräu“ in Kremsmünster besichtigt wurde. Dort erfuhren wir allerhand Wissenswertes rund ums Bier und probierten einige kleine Kostprobe. Am Nachmittag wurden unsere Musikanten auf Herz und Nieren geprüft – am Programm stand eine „Landmatura“, wo theoretisches und praktisches Wissen rund um landwirtschaftliches Arbeiten gefragt war. Vom Kuh melken, Sensen mähen bis zum Krapfen backen mussten sich unsere Musikanten beweisen. Nach den anstrengenden Prüfungen, di alle bestanden haben, fand der Ausklang beim dortigen Mostheurigen statt.

 

 


 

11. Waldviertler Dorfspiele in Waldhausen

 
Eine Gruppe von 14 Musikern der Heimatklänge Gr. Göttfritz vertrat die Gemeinde bei den Dorfspielen in Waldhausen am 29. August 2015. Im Bewerb Musik (Live Musik ohne Einsatz von Playbacks oder elektronischer Verstärkung, Spieldauer ca. 4-8 min) traten 12 Musikgruppen gegeneinander an. Unter den Augen der strengen Bewerter erreichten wir den 8. Platz!
 
 
 
 

 

Empfang der Elektro-Dart-Europameister

 
Die "Furchtlosen" (Stefan Wagner, Franz Lang, Patrick Wagner, Günther Tüchler und Daniel Holzinger) gewannen den Europameistertitel im Elektro-Dart-Spielen in Liganon (Italien) und wurden bei ihrer Heimkehr am Sonntag, dem 9. August 2015 mit klingendem Spiel von der Gemeindeblasmusik herzlich empfangen.
 
           
 
 

 

50 Jahre Priesterjubiläum Roman Sinnhuber

Am Sonntag (5. Juni 2015) wurde uns eine besondere Ehre zu teil. Unser Ehrenmitglied Roman Sinnhuber feierte sein 50 jähriges Priesterjubiläum und seinen 85. Geburtstag in der Pfarrkirche Gr. Göttfritz. Empfangen mit einem Marsch, umrahmte eine kleine Abordnung der Kapelle gemeinsam mit dem Kirchenchor die Messe. Kpm. Regina Kolm und Andrea Heindl überbrachten dem gerührten Jubilar Glückwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit. Nach der Messe empfingen wir Herrn Sinnhuber vor dem Pfarrheim mit flotten Märschen.

 

 

 

 


 

Musicalfahrt

Um die Gemeinschaft im Verein zu stärken organsierten wir am Samstag, dem 21. Februar 2015 eine Fahrt zum Musical "We will rock you" in die Stadthalle Wien. Gemeinsam mit den Partnern ging es nach der tollen Vorstellung zum gemütlichen Ausklang in ein Heurigenlokal.

 
 
 

 

Fasching

 
Auch am Faschingdienstag trafen wir uns zu einr Probe im Musikheim (natürlich verkleidet) und pflegten anschließend unsere Gemeinschaft bei einer kleinen Jause. 
 
 
    
 
 
 

2014


 

Cold Water Challenge

 

 

 

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Musikkapelle Heimatklänge A3913 Großgöttfritz - Tel.: +43 2875 8371

heimatklaenge.grossgoettfritz@gmx.net

(c) 2005-Domain-Webdesign-Webhost-AufCoAT